Organisation
Die migrolino AG gehört zu den führenden Anbietern im Schweizer Convenience-Markt mit Shops an Bahnhöfen, Tankstellen und weiteren gut frequentierten Orten. Sie ist eine 100-prozentige Tochtergesellschaft des Migros-Genossenschafts-Bunds. Bei migrolino setzen wir neue Standards bezüglich Convenience und Erlebnis unserer Kundinnen und Kunden. Unser Bestreben ist es, Tag für Tag mit innovativem und weitsichtigem Handeln die Erwartungen unserer Kundschaft zu übertreffen.
migrolino ist an über 360 Standorten mit den Brands migrolino, mio und gooods in der Schweiz präsent. Die Shops werden entweder von Franchisepartnern der migrolino AG geführt – oder migrolino betreibt diese zusammen mit ihren strategischen Partnern Migrol, Shell, SOCAR oder Piccadilly.
Unter dem Namen migrolino-wholesale bietet die migrolino AG seit 2015 ihre Logistik- und Servicedienstleistungen auch Partnern ausserhalb der migrolino Familie an.
Unternehmensleitung
Nachhaltigkeit
Nachhaltig wirtschaften, faire und umweltfreundliche Produkte anbieten und dabei zum Gemeinwohl beitragen: Das ist die Mission der Migros-Gruppe und steht im Mittelpunkt ihrer Nachhaltigkeitsstrategie. Die Migros-Gruppe übernimmt Verantwortung für Mensch und Natur – sowohl über die gesamte Lieferkette hinweg als auch in den eigenen Prozessen und Betrieben.
Das gleiche Verantwortungsgefühl gegenüber Umwelt und Gesellschaft charakterisiert auch die migrolino AG. Neben den gesetzlichen Vorgaben gelten für die 100-prozentige Migros-Tochter die Migros-Gruppenanforderungen. Darüber hinaus leistet migrolino durch selbst definierte Ziele einen zusätzlichen Beitrag: So setzen wir in Zukunft einen noch stärkeren Fokus darauf, Nachhaltigkeit auf allen Ebenen zu verankern und uns stetig zu verbessern. Weitere Informationen zur Nachhaltigkeitsstrategie und zu den konkreten Zielen finden Sie hier.
Geschichte
Seit dem ersten Tag bietet migrolino ein unkompliziertes Einkaufserlebnis und Frische auf ganzer Linie. Ein kleiner Rückblick:
Lancierung der neuen Eigenmarke migrolino "TRULY GOOD" sowie Umstellung der Supply Chain für Frische & Ultrafrische.
mio wächst weiter. Nach Shell kommen sie nun auch an SOCAR und Migrol Stationen zum Einsatz.
migrolino lanciert ihr brandneues Convenience-Format: gooods. Der erste Shop wird am Bahnhof Zürich Tiefenbrunnen eröffnet.
Lancierung vom Online-Shop heymigrolino.ch mit dem Ziel, Kunden im Kanton Zürich während der Pandemie innert 60 Minuten zu beliefern.
Erste Eröffnung der vollautomatisierten Einkaufsstation pick-me 24/7 am Teststandort in Dietikon.
migrolino eröffnet den ersten mio-Kleinstflächenshop und startet damit den Rollout an sämtlichen Shell Select-Standorten.
migrolino wird 10 Jahre alt und lanciert zum Jubiläum eine App für digitales Couponing.
Die migrolino AG und die Shell AG verlängern ihre Partnerschaft im Retail- und Treibstoffgeschäft.
Inbetriebnahme der Kommissionierungs- und Logistikplattform für die Auslieferung frischer Convenience-Produkte.
migrolino eröffnet den 300. migrolino-Shop und präsentiert ihr neues und modernes Ladenbaukonzept go Future.
Markteintritt von migrolino-wholesale für den Bereich Grosshandel.
Mit der Integration von Piccadilly als Partner für neue migrolino-Shops wird die Expansion im Tessin verstärkt.
migrolino ist schweizweit an 250 Standorten da – und es werden laufend mehr.
SOCAR (vormals Esso) geht für ihre Shops mit migrolino eine enge Kooperation ein.
Migrol übergibt das Shopgeschäft an die migrolino AG.
Durch die Umbenennung der Cevanova AG wird die migrolino AG gegründet.
Auflösung des Joint Ventures von Migros & Valora und Aufteilung der bestehenden Shops. Die Migros führt mit der Tochtergesellschaft Cevanova AG die Standorte unter der Marke migrolino weiter.