Migrolino V2

Schliessung migrolino Reichenbach

migrolino Reichenbach im Kandertal schliesst

Mit grossem Bedauern hat die migrolino AG entschieden, aus wirtschaftlichen Gründen den migrolino Shop in Reichenbach nicht weiter zu betreiben und per Ende Juni 2022 zu schliessen.

Seit der Eröffnung des neuen BLS Bahnhofgebäudes im Dezember 2019 betreibt die migrolino AG im einstöckigen Gebäude einen Convenience Shop.

Mit dem migrolino-Konzept wollte man im Kandertal präsent sein und die Kundschaft mit unserem attraktiven und vielseitigen Angebot empfangen. Die dafür benötigten Kundenfrequenzen entwickelten sich nicht wie erhofft, um den Standort wirtschaftlich weiterführen zu können. Trotz verschiedener Optimierungen und Anpassungen des Shopkonzeptes und der Implementierung zahlreicher Marketing-Massnahmen, konnte keine nachhaltige Trendwende erzielt werden. Nach einer eingehenden Prüfung ist man zu diesem Entscheid gelangt.

In Zusammenarbeit mit der BLS AG als Vermieterin des Bahnhofgebäudes werden nun entsprechende Anstrengungen unternommen, um geeignete Nach-/Untermieter zu suchen, so dass für alle beteiligten Parteien im Sinne der Kontinuität eine möglichst nahtlose Neubesetzung der Mietflache erzielt werden kann.